Was war das für ein toller Tag der Offenen Tür!

OSK Neubaupläne hängen an der Wand

Ein interessanter Blick hinter die Kulissen
Am Samstag, dem 17. November 2018, öffneten sich von 10-13 Uhr in der OSK wieder alle Türen und Toren, um interessierte Eltern und Schüler*innen hinter die Kulissen blicken zu lassen. In der Halle im Innenhof wurden die Interessierten mit „Schüler-Lotsen“ zusammengetan, die in Kleingruppen durch die Schule und alle Räume führten.

Die Theaterhalle wurde zur Markthalle
In der Halle konnte man sich auch über die gymnasiale Oberstufe informieren, man erfuhr mehr über den geplanten Neubau, der auch eine Grundschule inkludieren wird und wurde dabei musikalisch von der Schülerband unterhalten.

OSK Pizzaofen mit mehreren leckeren Pizzen gefüllt

Bei Kaffee und anderen Getränken suchte man sich von Eltern erstellte Adventskränze aus oder suchte sich einen Hoodie oder ein T-Shirt mit Schul-Logo aus.

Austausch bei Pizza, Kaffee und Kuchen
Im Hauswirtschaftsraum wurde Pizzateig geknetet, belegt und in den gespendeten Pizzaofen im Hof geschoben. In jedem Lernraum fanden entweder kleine Vorführungen oder Vorträge von Schülern statt, in den oberen Etagen wurde einfach weiter gelernt, und in der Cafeteria konnten sich alle über das neu Erfahrene und Erlebte bei Kaffee, Kuchen an dem von Eltern ausgerichteten Büffet austauschen.

Positives Feedback am Ende des Tages
Die Resonanz war riesig, das Feedback sehr gut. Ein Vater: „Wir waren heute schon an zwei anderen Schulen, und was mir hier auffällt, ist das gute Selbstbewusstsein der Kinder. Ich habe das Gefühl, die stehen mit beiden Beiden fest auf dem Boden.“