Unterricht ab 11.05.2020

Liebe Eltern,

nun gab es endlich konkrete Vorgaben, wie die Wochen bis zu den Sommerferien in den weiterführenden Schulen zu gestalten sind. Es wird für alle Schüler:innen eine Kombination aus individueller Lernzeit zu Hause und Präsenzunterricht an der OSK geben. Die Lerngruppen der U, der M und der BP werden in Kleingruppen geteilt und dann im Wechsel vormittags an der Schule unterrichtet.  Für die Tage, an denen die Schüler:innen nicht an der OSK sind, erhalten sie Lernaufgaben.  Wir werden im Laufe der nächste Woche einen Plan ausarbeiten, wie alle Schüler:innen bis zu den Sommerferien wieder Präsenzunterricht erhalten können und an welchen Tagen welche Gruppe an der OSK unterrichtet werden kann.

Von Montag, dem 11.5.2020, bis einschließlich Montag, dem 25.5.20, ist Folgendes geplant:

Die 10er erhalten ab kommenden Montag zwischen 8 und 13 Uhr Unterricht nach dem normalen Stundenplan. Es wird versetzte Start-, Pausen- und Schlusszeiten geben. Genauere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Anhang. Die Termine für die Abschlussarbeiten sind: Englisch 15.5.20, Deutsch 20.5.20, Mathematik 25.5.20. Weitere Informationen haben die betroffenen Schüler:innen und Eltern dazu schon erhalten. Die zieldifferent lernenden Schüler:innen des 10. Jahrgangs können an dem Angebot teilnehmen oder erhalten nach Rücksprache mit den zuständigen Sonderpädagog:innen ein individuell angepasstes Unterrichtsangebot.

Für die Q2 finden in der Zeit bis einschließlich Montag, dem 25.5.20, die schriftlichen Abiturprüfungen statt.

Die Schüler:innen der Q1 erhalten ab kommenden Montag Präsenzunterricht in bestimmten, vor allem abschlussrelevanten Kursen. Nähere Informationen haben die Schüler:innen der Q1 und ihre Eltern schon erhalten.

Die Schüler:innen, die im Abschlussjahrgang der BP sind, können an drei Tagen pro Woche am Präsenzunterricht in der BP teilnehmen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie vom Team der Berufspraxisstufe.

Ab Dienstag, dem 26.5.2020, erhalten auch die Schüler:innen der Jahrgänge 5-9, der EF und die anderen Schüler:innen der BP Präsenzunterricht an der OSK. Nähere Informationen dazu werde wir Ihnen bis spätestens Mittwoch, dem 20.5.2020, zusenden.

Die Notbetreuung findet wie bisher statt und kann auch im Anschluss an den Präsenzunterricht in Anspruch genommen werden.

Mit vielen Grüßen

Vivian Breucker, Dagmar Hausmann, Martina Salchow