Start frei — jetzt auch für die Ausleihe

Nachdem im letzten Schuljahr in der Bibliothek (BiB) der OSK nur vor Ort gelesen werden konnte, ist nun ab sofort auch das Ausleihen der Bücher möglich.

Im tollen Angebot der BiB gibt es seit neuestem besipielsweise auch sprechende Bücher. Das sind Bücher, die zusätzlich mit einem Ting Stift gelesen werden können.

Ein großer Dank geht an die Bundesfreiwilligen und die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe, welche federführend die Aufsicht übernehmen. Weiterhin untestützt werden sie von Schülerinnnen, Schülern und Eltern der OSK. Zusätzlich Hilfe ist auch immer nötig, beispielsweise für das Einbinden neuer Bücher.

OSK freut sich über Bücherspenden und Mitarbeit
Die Bibliothek hat mittlerweile einen guten Grundstock an Büchern, Spenden aktueller Jugendbücher sind aber weiterhin sehr willkommen.

Möchten Sie gerne bei der Bibliothek mitarbeiten, dann stehen Ihnen als Ansprechpartnerin Sandra Nowicki unter info@offene-schule-koeln.de aus dem Sekretariat oder unser Lernbegleiter Daniel Tries, unter daniel.tries@offene-schule-koeln.de, zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
10-10.30 Uhr — in allen Frühstückspausen