Spende der „Löstigen Wiever vun St. Georg“

OSK erhält Spende in Höhe von 500 Euro
Jedes Jahr geben die die „löstigen Wiever“ aus Köln-Weiß selbstgemachte Karnevalsorden gegen eine Geldspende ab und spenden wiederum selber den Erlös für einen guten Zweck. Seit über 20 Jahren sind die drei „Wiever“, die zur OSK kamen, um das Geld zu überreichen, dabei. „Wir überlegen uns immer vorher, an wen wir die Einnahmen aus unseren Karnevalsorden spenden wollen“, so Ute Schulz. „Wenn es für Kinder ist, gehen die Orden besonders gut.“ Dieses Jahr wurde die OSK bedacht.

Auf die OSK aufmerksam geworden war Eleonore Flamm von den löstigen Wievern bei dem Adventskonzert der OSK mit Ensemblemitgliedern des WDR-Chors in der Erzengel Michael Kirche in Michaelshoven. „Das hat mir so gut gefallen, die Kinder waren so engagiert, und es war schön zu sehen, wie selbstverständlich Kinder mit und ohne Behinderung miteinander umgehen und alle einfach begeistert mitmachen. Da habe ich meinen „Wievern“ vorgeschlagen, den diesjährigen Spendenerlös an die OSK zu geben,“ erzählt Frau Flamm. Zusammen mit Beate Mais, die für die Finanzen der Löstigen Wiever zuständig ist, überreichten Frau Flamm und Frau Schulz der OSK einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Wir freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich! Bei dem diesjährigen Adventskonzert wird es sicher ein Wiedersehen geben.