Schulplätze frei in der gymnasialen Oberstufe

Freiräume schaffen - Individualisierung ernst nehmen

Die Offene Schule Köln hat am 9.6.2018 den ersten Abiturjahrgang verabschiedet. Dabei haben wir uns über die guten bis sehr guten Ergebnisse außerordentlich gefreut. Darauf aufbauend werden wir die Gymnasiale Oberstufe dieser Schule kontinuierlich weiter ausbauen.

Dies gilt bereits für das kommende Schuljahr 2018/19.

Sollten Sie noch keinen Platz in einer Gymnasialen Oberstufe gefunden haben oder mit Ihrer bisherigen Wahl nicht zufrieden sein, können Sie ab sofort zu uns Kontakt aufnehmen. Eine Anmeldung ist auch in der ersten Woche der Sommerferien oder ab dem 20.8. möglich.

Vielleicht ziehen Sie ja auch erst in den Sommerferien nach Köln und haben bisher noch keine Gelegenheit gefunden, sich um einen Platz in einer Gymnasialen Oberstufe zu kümmern. Auch dann ist uns eine Anmeldung sehr willkommen. Dies gilt auch für Einstiege in die Qualifikationsphase (Jahrgang 12) oder z.B. für eine Wiederholung im Bereich der Qualifikationsphase.