NRW-Inklusionspreis geht an Kooperationspartner der OSK

mittendrin e.V. und miteinander leben e.V. geehrt

Zum ersten Mal wurde der NRW-Inklusionspreis vergeben: miteinander leben e. V. und mittendrin e. V. – zwei starke Partner der Offenen Schule Köln – haben gewonnen!

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit ihnen !

miteinander leben e. V. setzt sich seit 50 Jahren mit verschiedensten Einrichtungen im Kölner Süden für eine integrative Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderungen ein. Der Verein ist auch Mitgesellschafter der OSK Offene Schule Köln gGmbH, des Schulträgers der OSK.

mittendrin e. V. engagiert sich seit 2006 für gelebte Inklusion an Schulen („Eine Schule für Alle“) als Elternverein mit Beratungsstellen, Herausgeber von Anleitungsbüchern für inklusive Bildung u.v.m. Nicht zuletzt ist mittendrin e.V. auch Arbeitgeber der an der Offenen Schule Köln tätigen Lerngruppenassistenten/innen und Schulbegleiter/innen.