Jutta Fremery (Montessori-Dozentin Mathe)

Fächer: Ausbildung als Grundschullehrerin, Schulleiterin Montessori-Schule Aachen und Bonn, Montessori-Diplom, Montessori-Dozentin Mathematik, ECHA-Diplom (specialist in gifted education)

Ich bin an der OSK seit: der Eröffnung der Schule

Ich bin an der OSK, weil: diese Schule als weiterführende Schule genau die Konzeption hat, die ich für die Grundschule unerlässlich fand; das bedeutet:

- Jahrgangsmischung

- Wirkliche individuelle Förderung

- Vorbereitete Umgebung

- Materialarbeit

- Inklusion als Leben und Arbeiten mit allen Kindern

- Arbeit im Team

- Die Schule ist für die Kinder da und nicht die Kinder für die Schule.

Lebensmotto: „Es gibt nichts Ungerechteres als Ungleiche gleich zu behandeln.“

Sonstiges: Ich bin sehr glücklich, an dieser Schule arbeiten zu dürfen und wünsche mir, auf der einen Seite meine Erfahrung einbringen zu können, zum anderen aber mitarbeiten zu dürfen an der Schule, die meinen Vorstellungen so sehr entspricht.

Zurück