Jean Daniel Félix (Sonderpädagoge, Sport)

Ich bin an der OSK seit: 1. Mai 2017

Inklusion heißt für mich: Inklusion ist ein Prozess gesellschaftlicher Veränderungen. Die Wertschätzung der Heterogenität und Förderung der Individualität stehen dabei im Fokus.
Als Lehrer bedeutet es für mich eine Art Pionierarbeit. Es bedarf viel Einsatzbereitschaft von allen Beteiligten (damit meine ich v.a. die Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch Eltern, Mitarbeiter/innen) damit diese neuen pädagogischen Ansätze und Konzepte optimal umgesetzt werden können.

Ich bin an der OSK, weil: Die OSK ist ein besonderer Ort für mich. Mich haben die Schulgemeinschaft, das Konzept und die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten überzeugt. Ich habe den Eindruck die meisten der Mitarbeiter/innen arbeiten aus Überzeugung an der OSK. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen ist sehr teamorientiert. Es macht mir Freude hier zu arbeiten.

Lebensmotto: Hab ich nicht wirklich. Aber den Satz an der Bürotür von Frau Mix (Schulsozialarbeit) finde ich super... da steht...

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.