Gibt es darüber hinaus Erwartungen im Hinblick auf praktische Arbeiten und Tätigkeiten der Eltern?

Alle Bereiche des Freizeitbereichs der Schule sind im Rahmen des laufenden Schulbetriebs auf die ehrenamtliche Unterstützung durch Eltern angewiesen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie uns Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen einer begrenzten Spende Ihrer Freizeit zur Verfügung stellen könnten. Details werden wir dann zu Beginn des Schulbetriebs abklären.

Grundsätzlich übernehmen Eltern der Offenen Schule Köln einen Teil der Grundreinigung der Schule. Über die Lerngruppen wird ein jährlicher Plan erstellt. Pro Kind bedeutet dies, dass dreimal pro Schuljahr 2-3 Stunden an einem Freitagnachmittag oder Samstagmorgen ein Reinigungsdienst zu leisten ist. Die Einsparungen die dadurch entstehen, in Höhe von mindestens 5.000,- Euro pro Jahr, kommen der pädagogischen Arbeit in der Schule zugute.