Erfolgreiches Benefizkonzert

WDR-Profis, OSK-Chor und Zuhörer singen gemeinsam

Sabine Kallhammer, Sängerin des WDR-Rundfunkchors brachte es auf den Punkt:"Die OSK verdient unsere Unterstützung". Gemeinsam mit vier Kolleginnen und Kollegen des WDR-Rundfunkchors hatte sie am 3.Advent in der voll besetzten Erzengel Michael-Kirche in Michaelshoven ein Adventskonzert dargebracht.

Unterstützt wurden die WDR-Profis vom OSK Schülerchor. So konnten die Zuhörer nicht nur klassische und bekannte Weihnachtslieder genießen, sondern bekamen auch einen Einblick in das moderne Repertoire des OSK-Chors. 

Beim Zuhören blieb es nicht: Die Zuschauer wurden zu Mitwirkenden, denn ein Teil des Konzerts war zum Mitsingen gedacht. Und so konnten die ca. 200 Zuhörerinnen und Zuhörer sich besinnlich auf Weihnachten einstimmen.

Der OSK-Chor und die vielen Gäste singen im fröhlichen Einklang.

Zurück