Elternbrief des Schulleiters

Von Neubauten und neuen Schulleitern - Warum das Jahr 2018 für Alle spannend wird

Liebe Eltern!

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018 und hoffe, dass Sie die Zeit der Feiertage gut verlebt haben.

Das alte Jahr hat mit unserem Präsentationstag einen guten Ausklang gefunden, für den mich viele positive Rückmeldungen erreicht haben.

Am 20.12. fand dann noch ein dreistündiger Workshop der Mitarbeiter mit Professor Hausmann vom Architekturbüro Hausmann und seiner Projektkoordinatorin, Frau Krebs, statt. In zehn Arbeitsgruppen haben wir uns weitere Gedanken zum zukünftigen Neubau der Schule gemacht. Voraussichtlich Ende Februar wird es einen weiteren Termin mit dem Kollegium geben, an dem erste Ergebnisse der Architekten vorgestellt werden.

Sobald die Ideen in Pläne für den Neubau umgesetzt worden sind, werden wir Sie, die Eltern und die Schüler und Schülerinnen, in alle weiteren Detailplanungen mit einbeziehen.

Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass die Gesellschafterversammlung des Schulträgers am 16.12.2107 dem Vorschlag der erweiterten Schulkonferenz zugestimmt hat und Herrn Lothar Plachetka als neuen Schulleiter einstellen wird. Herr Plachetka leitet zurzeit eine inklusive Einrichtung in Baden-Württemberg. Zurzeit laufen die formalen Abstimmungen mit der Bezirksregierung Köln, mit dem Ziel, dass Herr Plachetka so schnell wie möglich seine Stelle hier antreten kann.

In die Monate Januar und Februar fallen gleich einige Tage mit besonderen Regelungen, an die ich Sie erinnern bzw. auf die ich Sie aufmerksam machen möchte.

26.1.18

Zeugniskonferenzen, es findet kein Unterricht statt

29.1.18

Wander- und Exkursionstag (Die Organisation läuft über die Lerngruppen)

2.2.18

Zeugnisausgabe 12.00 Uhr, anschl. Betreuung bis 13.00 Uhr möglich. Die Taxen fahren um 13.15 Uhr

5.2.18

ILEP-Sprechtage zu den Zeugnissen

6.2.18

Studientag für die Schülerinnen und Schüler

7.2.18

Lerngruppen- und Projekttag (Die Organisation läuft über die Lerngruppen)

8.2.18

Weiberfastnacht – Der Unterricht endet um 11.30 Uhr. Die Taxen fahren um 11.45 Uhr.

9.2.18, 12.2.18, 13.2.18

bewegliche Feiertage