Zeit für gemeinsame Schulentwicklung

Am Montag den 02.12. legte die gesamte OSK-Familie einen Boxenstopp ein, um im trubeligen Alltag innezuhalten und sich unter der professionellen Begleitung von vier tollen Coaches der Coachinginitiative gemeinsam der an der OSK gelebten Werte und über unsere gelebten Entscheidung- sowie Umsetzungsprozesse bewusst zu werden und diese sichtbar zu machen.

In multiprofessionellen Arbeitsgruppen von Schüler:innen aus allen Schulstufen, pädagogischen wie nichtpädagogischen Mitarbeiter:innen, Elternpflegschaft und Netzwerker:innen überprüften die Schulfamilie die Aktualität und Wichtigkeit dieser, überlegten, wo und bis wann sie ggf. nachjustiert, ergänzt und/oder verändert werden müssten und erstellten einen Arbeitsplan für die kommenden Vorhaben.

Geplant hatte den Tag ein Planungsteam aus allen Schulgruppenverterer:innen unter Begleitung von Frau Schröder-Hohenwarth der Coachinginitiative und wunderbar versorgt wurden die Teilnehmenden von einem schulinternen Kochteam aus pädagogischen und nichtpädagogischen Mitarbeiter:innen.

Die Arbeitsatmophäre und die Ergebnisse waren umwerfend und zeigen einmal mehr wie wunderbar an dieser Schule die Schulfamilie miteinander ins Gespräch geht und zusammen arbeitet. Einen großen Dank an alle, die dabei waren und/oder aus der Ferne unterstützt haben!